< zurück zur Hauptseite

Was ist Coaching?

Ich bin eine Pro­zess­be­glei­te­rin, die dir bei ver­schie­dens­ten Vor­ha­ben zur Sei­te steht. Als Coach ver­ste­he ich mich dar­auf, durch beson­de­re Fra­ge­stel­lun­gen und Übun­gen Klar­heit in dei­ne Anlie­gen zu brin­gen und dir bei der Errei­chung dei­ner Zie­le zu helfen. 

Ein Coach kann dir hel­fen, wenn du 

  • mit einem uner­wünsch­ten Ver­hal­ten auf­hö­ren möch­test (Wut, Ner­vo­si­tät, Angst — aber auch Rau­chen oder Scho­ko­la­de essen),
  • ein gro­ßes Ziel hast und noch nicht genau weißt, wie du es errei­chen kannst,
  • vor einer Ent­schei­dung stehst und nicht sicher bist, wel­che Ent­schei­dung rich­tig ist. 

Wenn du gera­de in Eltern­zeit bist oder dein Baby bald bekom­men wirst, dann hast du eine Men­ge sol­cher anspruchs­vol­len Situa­tio­nen vor dir. In all die­sen Fra­gen kannst du dich an mich wen­den — eine ers­te Ein­schät­zung dei­nes Anlie­gens kön­nen wir sofort per Whats­App machen, oder du nimmst ein Coa­ching in Anspruch. 

Vereinbarkeits­coaching

Wenn es um das The­ma Ver­ein­bar­keit geht, dann bin ich ganz klar der Mei­nung, dass das kei­ne Pri­vat­sa­che ist. Auch, wenn du der/diejenige bist, der*die sich all die Fra­gen stellt: Wie kann das klap­pen, wer holt das Kind ab, was wenn das Kind krank ist… dein Arbeit­ge­ber hat ein gro­ßes Inter­es­se, wich­ti­ge Arbeits­kräf­te wie dich nicht zu ver­lie­ren. Manch­mal ist er aber genau­so rat­los, wie du es viel­leicht bist. Sprich des­halb dei­nen Arbeit­ge­ber aktiv dar­auf an, die­sen Pro­zess mit Coa­ching zu unterstützen!

Ver­ein­bar­keit ist ein Rie­sen­pro­jekt. Wenn du zu einer Schatz­su­che gehen wür­dest, dann wür­dest du ver­mut­lich auch eine Aus­rüs­tung mit­neh­men, oder? Coa­ching kann dei­ne Aus­rüs­tung für das Aben­teu­er Ver­ein­bar­keit sein. Du darfst dir hel­fen lassen! 

Ange­bot und Pakete

BASIC
0
Kurz­be­ra­tung für aku­te Fragen
Ziel­ori­en­tier­tes Kurzgespräch 
Whats­App-Bera­tung
Aus­führ­li­che Anliegenklärung 
Koor­di­na­ti­ons­ge­sprä­che
Coa­ching im Einzelsetting 
Deep Work Coachings 
Team­work­shops
Kurs­rei­hen
Mehr erfah­ren
VITAL
79
Schnel­le Hil­fe bei aku­ten Fragestellungen
Ziel­ori­en­tier­tes Kurzgespräch 
Whats­App-Bera­tung
Aus­führ­li­che Anliegenklärung 
Koor­di­na­ti­ons­ge­sprä­che
Coa­ching im Einzelsetting 
Deep Work Coachings 
Team­work­shops
Kurs­rei­hen
Mehr erfah­ren
BUSI­NESS
169
Pro­zess­be­glei­tung für Chan­ge Prozesse
Ziel­ori­en­tier­tes Kurzgespräch 
Whats­App-Bera­tung
Aus­führ­li­che Anliegenklärung 
Koor­di­na­ti­ons­ge­sprä­che
Coa­ching im Einzelsetting 
Deep Work Coachings 
Team­work­shops
Kurs­rei­hen
Mehr erfah­ren
360°
indiv.
Die indi­vi­du­ells­te Lösung
Ziel­ori­en­tier­tes Kurzgespräch 
Whats­App-Bera­tung
Aus­führ­li­che Anliegenklärung 
Koor­di­na­ti­ons­ge­sprä­che
Coa­ching im Einzelsetting 
Deep Work Coachings 
Team­work­shops
Kurs­rei­hen
Mehr erfah­ren

Arbeit pro bono und zu redu­zier­tem Stundensatz

Coa­ching kann dir hel­fen, dei­ne schwie­rigs­ten The­men zu bear­bei­ten. Es ist ein wun­der­vol­les Tool, um sich leich­ter, zuver­sicht­li­cher und selbst­be­wuss­ter zu füh­len. Aus die­sem Grund stel­le ich monat­lich eine klei­ne Anzahl an Stun­den pro bono oder zu redu­zier­tem Stun­den­satz zur Ver­fü­gung — denn ich bin fest davon über­zeugt, dass jeder Mensch die glei­chen Chan­cen ver­dient hat, unab­hän­gig vom Geldbeutel.

Wenn du ger­ne eine sol­che Stun­de hät­test, dann mel­de dich ein­fach. Ich freu mich, von dir zu hören.